Home Nach oben Große und kleine Anbieter Tsavo West Tsavo Ost Lodges Wasini Mombasa Reisetips

Ausflüge

                                              Kisite / Wasini Island

Die Fahrt ging vom Hotel an der Südküste entlang nach Shimoni, in direkter Nähe der tanzanischen Grenze. Die Fahrt zeigte wieder eine ganz andere Landschaft. Zum Teil ist es hier noch mit dichtem Wald bewachsen, an den Küsten findet man Mangroven. In Shimoni sind wir dann auf eine Dhau, ein typisches Holzschiff mit einer sehr netten Besatzung. Mit dem sind wir dann durch den Pemba-Kanal, um Wasini Island herum zum Kisite Marine National Reserve. 1978 wurden vor der Ostküste von Wasini die beiden Naturschutzgebiete gegründet. Hier findet man Flachwasserriffe und Korallengärten. Es ist genial um zu schnorcheln und auch das betauchen ist möglich. Hier findet man Delphine, Schildkröten und Massen an Fischen, Seesternen und sonstigem Getier.

.

 

Nach einer guten Stunde im Wasser ging es dann nach Wasini zum Mittagessen. Es ist ein kleines Inselchen aus Korallengestein, mit dichtem Busch und Mangroven. Hier gibt es nur das Dorf Wasini, immer noch ohne fließend Wasser, und ohne Strom. Was uns nicht gefallen hat war durch das Dorf zu laufen und Stifte und Hefte an die Kinder zu verteilen. Aber das einzige Restaurant (wir drei Pärchen waren unter uns!) war sehr nett eingedeckt und die Menschen sehr freundlich. Wir konnten wählen zwischen Hähnchen und Hummer+Fisch und es war recht lecker. Ein Ausflug der sich lohnt aber auch hier mit zu vielen Menschen bestimmt ein Graus!!