Home Nach oben Große und kleine Anbieter Tsavo West Tsavo Ost Lodges Wasini Mombasa Reisetips

Tsavo Ost:

Tsavo Ost ist der größere Teil des Tsavo Nationalparks, aber vom Landschaftlichen weniger abwechslungsreich. Da es hier auch weniger regnet, viel trockener. Fährt man nach Süden, gehen die flachen Savannen (mit Gras und Büschen) schon in Halbwüsten über. Aber diese unglaubliche Weite ist genau das Gigantische an diesem Park!!

Durch die Flüsse Tsavo und Galana wird der Park in drei Regionen unterteilt. Ein Teil der Region, ist für Touristen nicht zugänglich und so soll es auch bleiben. Ansonsten ist der Park mit gut ausgebauten Pisten durchzogen, aber man merkt schon, dass die Natur immer mehr "versandet" . Vorteil des Parks er ist auch in der Hauptsaison nicht so überlaufen wie die Massai Mara.

                                                                   

.

Karte des Parks

aber keine Angst, es gibt mehr als die dort zu sehenden 9 Tiere!!

 

Im Tsavo East findet man auf alle Fälle die BIG FIVE (Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel und Leopard). In der Regenzeit, also als wir da waren, muss man wegen des hohen Grases und der grünen Büsche schon einmal genauer suchen!! Leider war uns auch hier der Löwe nicht gewogen!! Aber trotzdem tolle Eindrücke und Bilder!!

.

Klippschliefer

 

Und um zu Beweisen es gibt sie doch, eine nette Fotoleihgabe von Ursula und Salva (Bei einer 1-Tages-Safari mit Ken!!)

.