Home Nach oben Große und kleine Anbieter Tsavo West Tsavo Ost Lodges Wasini Mombasa Reisetips

Große und kleine Anbieter ....tja was wollen wir damit sagen??!!

Wir möchten beide Seiten einmal gegenüberstellen, weil wir es für wichtig erachten. Wir haben die Reise über Neckermann gebucht und uns eigentlich sofort dagegen entschieden auch die Ausflüge über sie zu buchen. Und diese Entscheidung war für uns genau richtig!! Man muss noch dazu sagen, dass wir in der Nebensaison gereist sind. Und das ist unsere ganz persönliche Meinung - jeder soll sich seine eigene bilden!!

Große Kleine
+ direkt im Hotel zu buchen + Wünsche können Individueller erfüllt werden
+ bequem, alles in einer Hand - man muss sich schon selber um den Kontakt bemühen
+ entspricht dem Sicherheitsbedürfnis des Europäers bei einem Menschen zu buchen, der die eigene Sprache spricht. - man weiß nicht was einen erwartet, wie sieht es aus mit Versicherungen, eventuellen rechtlichen Aspekten usw
- es können zu viele Menschen in einem Bus (7-9) sein, der Preis wird deshalb aber nicht geringer! Und man kann sich die Reisebegleitung nicht ausuchen!! + man kann sich die Reisebegleitung aussuchen, entweder man bleibt unter sich oder fährt mit Neuen Bekannten aus dem Hotel zusammen.
- Mindestpersonenanzahl für Fahrten, bevor sie überhaupt stattfinden. + Fahrten können auch zur Hochsaison schon ab 2 Personen durchgeführt werden
- kann zu teuer sein, da die Provision der Vermittlung ja auch noch bezahlt werden muss + Preise können wesentlich günstiger sein, da keine Provision anfällt
- sind immer nur Vermittler, das heißt sie wissen oft gar nicht wie eine Ausflug wirklich abläuft + Wünsche (z.B. Sprache des Guides etc.) werden ebenfalls erfüllt
- ist ihm Feedback wichtig?? Außer massive Beschwerden nein, warum sollte es auch + sie sind angewiesen auf positives Feedback, da sonst keine Kunden mehr kommen
- Festlegung auf feste Tage an denen Ausflüge stattfinden + Tage können vom Reisenden selber bestimmt werden